• Expertinum Zürich

Unsere neue Website - wofür das ganze Theater?


Endlich ist es soweit und unsere neue Website ist online.

Obwohl wir im Treuhandbusiness tätig sind und uns mehr die das Daily Business als irgendein Marketing-Auftritt interessiert, gab es einiges zu diskutieren zur neuen Website: Was soll der Inhalt sein? Wie soll sie aussehen? Wir haben gar kein CI/CD! Wer besucht die Website überhaupt? Was wollen wir damit erreichen? War die alte nicht ganz ok?:


Alte Expertinum Website






Die letzte Frage, das "Was wollen wir damit erreichen" ist nach wie vor eine sehr essenzielle Frage für uns. Als Treuhänder leben wir hauptsächlich von Mund-zu-Mund-Propaganda, was uns sehr freut, dennoch dürfen wir die Augen nicht vor den jüngeren Generationen verschliessen. Diese ticken einfach anders: Es wird alles gegoogelt, verglichen, Bewertungen gelesen und dies hauptsächlich mit dem Smartphone. Das heisst, eine Website alleine ist noch nichts Wert, sondern sie muss auch noch "responsive" sein - das heisst, sie passt sich an, wenn jemand die Website mit dem Smartphone aufruft.


Für uns als Treuhänder alles etwas viel und auch unnötigen... Nun ja, endlich ist sie da und wir freuen uns darüber. In unserem Business ist die Digitalisierung sehr ernst zu nehmen und wir werden zukünftig als Expertinum AG viel darin investieren. Die Website hilft uns, dies auch nach aussen zu tragen.

4 views

© 2019 by Expertinum AG.